Anmeldebedingungen
Allgemeine Anmeldebedingungen
Bei Erteilung einer Einzugsermächtigung wird die Teilnahmegebühr bei Normalpreis frühestens 28 Tage vor Seminarbeginn von Ihrem Konto abgebucht. Bei Nutzung eines Frühbucher-Rabatts und bei Blockbuchung ist die Teilnahmegebühr sofort mit der Anmeldung fällig, d.h. muss unverzüglich überwiesen werden beziehungsweise wird sofort von Ihrem Konto eingezogen. Eine Ratenzahlung kann nur bei Erteilung einer Einzugsermächtigung vereinbart werden. Für die Blockbuchung werden 5 Raten festgelegt, wenn nicht anders vereinbart. Die erste Rate ist mit der Anmeldung fällig. Die Fälligkeiten der Raten werden in der Anmeldebestätigung mitgeteilt. Rabatte können nicht kombiniert werden.
Sie können bis 30 Tage vor Kursbeginn zurücktreten und sind dann mit dem Einbehalt einer Bearbeitungsgebühr von 60 € einverstanden, unabhängig vom Grund des Rücktritts. Bei späterem Rücktritt von der Teilnahme stellen Sie einen für die Fortbildung qualifizierten Ersatzteilnehmer aus dem psychotherapeutisch-klinischen Bereich oder Ihre Teilnahmegebühr verfällt. Stornierungen müssen in schriftlicher Form erfolgen.
Bei Ausfall der Fortbildung erhalten Sie die volle Kursgebühr zurück. Sollten bei mehrtägigen Fortbildungen einzelne Seminare ausfallen, werden diese, wenn möglich, zu einem späteren Termin nachgeholt. Weitergehende Forderungen bleiben ausgeschlossen. Änderungen oder Absagen durch Referenten, Fehler im Programm o.ä. müssen vorbehalten bleiben. Es können keine Schadensersatzansprüche und weitergehende Forderungen gegenüber dem Veranstalter geltend gemacht werden. Auch nicht, wenn die Fortbildung durch unvorhergesehene politische oder wirtschaftliche Ereignisse oder allgemein durch höhere Gewalt erschwert oder verhindert wird. Dies gilt auch für Änderungen.
Durch Ihre Anmeldung zu einem Seminar der Hypnosefortbildung bestätigen Sie, für sich voll verantwortlich handeln zu können und an keiner Psychose oder Geisteskrankheit zu leiden. Diese Erkrankungen stellen eine Kontraindikation für Hypnose dar. (In einigen Seminaren werden praktische Übungen mit Hypnose durchgeführt z.B. Gruppentrancen, Technik-Demonstrationen). Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass innerhalb einer Gruppe Offenheit nur dann möglich ist, wenn alle Teilnehmer/-innen sicher sein können, dass Äußerungen und das Geschehen innerhalb der Gruppe vertraulich behandelt werden. Die Anmeldung zu einem Seminar beinhaltet, die bindende Anerkennung der gesetzliche Schweigepflicht seitens des/der Teilnehmers/-in bezüglich persönlicher Daten, Äusserungen der Teilnehmenden und Informationen über sie.
Eine Haftung für Unfälle, Krankheit, Sach- oder Personenschäden, dem Verlust von Gepäck, Kleidung oder Lehr- und Unterrichtsmaterial oder anderer Gegenstände während der Veranstaltungsteilnahme ist verbindlich ausgeschlossen. Die Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung erfolgt in Eigenverantwortung der Teilnehmer/- innen. Schadensersatzansprüche an dien Veranstalter gelten als verbindlich ausgeschlossen
ONLINE Seminare: Die Voraussetzung zur Teilnahme an Online-Seminaren (zusätzlich zu den Teilnahmevoraussetzungen bezüglich absolvierter Fortbildung, Kenntnisstand oder beruflicher Qualifikation) ist eine Internetverbindung, die Audio und Video-Übertragung ermöglicht. Zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist nur die angemeldete Person berechtigt. Die Weitergabe der Zugangsdaten ist untersagt und der Zugang anderer Personen zu Audio- und Video während der Veranstaltung ist zu unterbinden. Wir nutzen den Anbieter Zoom.us für Webinare und Video-Konferenzen. Wir weisen darauf hin, dass Sie mit Ihrer Teilnahme an der Online-Veranstaltung die Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung von ZOOM akzeptieren. Hinweise dazu erhalten Sie über die Internetseiten von ZOOM https://zoom.us/de-de/privacy.html. Die Online-Veranstaltungen dürfen in keiner Weise aufgezeichnet oder diese Aufzeichnungen gar veröffentlicht werden, da dies eine Verletzung des Rechts an Ton und Bild ist. (betrifft Urheberrecht, Datenschutzrecht). Sollte der Veranstalter eine Ton- oder Videoaufzeichnung beabsichtigen, so wird er die Teilnehmer vor Beginn der Aufnahme informieren und ihnen die Gelegenheit einräumen nicht aufgezeichnet zu werden.
Hybridseminare:
Bei Hybridseminaren, die sowohl Online- als auch Präsenzteilnahme ermöglichen, besteht kein Anspruch auf einen Präsenzplatz. Wir behalten uns vor, angepasst an Bedingungen vor Ort und gesetzliche Vorgaben, die Präsenzteilnahme zu reduzieren oder abzusagen. Unser Hygienekonzept passen wir den aktuell vor Ort geltenden Bestimmungen an. (evtl. Maskenpflicht, 3G-Regel o.ä.
Bei der Präsenzteilnahme vor Ort bei einem Hybridseminar werden die Teilnehmer*innen eventuell über die Computerkamera gefilmt, damit Sie in Kontakt (Bild und Ton) mit den Online-Teilnehmern stehen können, die über die Zoom-Video-Platform (Anbieter zoom.us) teilnehmen. Wir weisen darauf hin, dass Sie mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung die Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung von ZOOM akzeptieren. Hinweise dazu erhalten Sie über die Internetseiten von ZOOM https://zoom.us/de-de/privacy.html. Die Online-Veranstaltungen dürfen in keiner Weise aufgezeichnet oder diese Aufzeichnungen gar veröffentlicht werden, da dies eine Verletzung des Rechts an Ton und Bild ist. (betrifft Urheberrecht, Datenschutzrecht). Sollte der Veranstalter eine Ton- oder Videoaufzeichnung beabsichtigen, so wird er die Teilnehmer vor Beginn der Aufnahme informieren und ihnen die Gelegenheit einräumen nicht aufgezeichnet zu werden.
Sollte eine dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter!
Stand Dezember 2022